Verfasst von: Michael | Oktober 7, 2007

Wandern im Siebengebirge [I]

Heute war’s ein schön sonniger Tag bei mir zu Hause! Und da ich mitten im Siebengebirge wohne, bot es sich an, eine Runde zu laufen!! Wenn man in der Großstadt lebt, ist es sehr angenehm, wenn man mal wieder frische (!!) Luft schnappen kann!

Los ging es erstmal in Richtung zur Wehr-Hütte (s. 1. Photo)! Dann an der Kreuzung in Richtung Löwenburg. Ich hab direkt den 1. Weg genommen, der steil nach oben verläuft! Am Ende des Weges kommt asphaltierte Straße (sie führt u.a. zum Löwenburger Hof und in den Ort rein), auf der man links weiter zur Löwenburg gelangt und rechts ins Dorf! Ich bog nach links ab…

Diesmal bin ich nicht hinauf zur Löwenburg hinauf gewandert, sondern bin einen Bogen an der Burg vorbeigelaufen und schließlich wieder an der Wehr-Hütte angelangt. Von dort aus ging es wieder aus dem Wald hinaus und nach Hause!

Doch angenehm, wenn man direkten Zugang zum Wald hat & nicht erst lange fahren muss, um Gelegenheit zu erhalten, ein Stück zu laufen!! Dabei muss man darauf achten, dass so etwas Schönes nicht zur Selbstverständlichkeit wird!!

 

 

***

bild48.jpg

Hier seht ihr die Wehr-Hütte. Sie steht an einer größeren Kreuzung!

Bevor man sich entscheidet, wohin es geht, kann man hier die Gelegenheit nutzen & sich ausruhen!!

***

bild26.jpg

 

Hier die 1. Abzweigung von der Wehr-Hütte, die zur Löwenburg hochführt!

***

bild28.jpg

Lichtspiel der Sonne zwischen Bäumen!

***

bild30.jpg

Der Wald lichtet sich & man bekommt einen schönen Ausblick ins Tal!

***

bild31.jpg

Das ist die Wiese, die am Fuße der Löwenburg liegt! Ideal im Winter als Rodelwiese!

***

bild34.jpg

Der Löwenburger Hof aus der Ferne!

***

bild36.jpg

Und wieder der Löwenburger Hof

***

bild43.jpg

Überall stehen unzählige Apfelbäume am Wegesrand

***

bild38.jpg

Gigantisch!!

***

bild40.jpg

Riesige urwaldartige Bäume ragen dem Himmel empor!

***

bild46.jpg

Solche Bilder von umgefallenen Bäumen bieten sich oft

***

bild52.jpg

bild51.jpg

Eine der unzähligen Gelegenheiten, um sich auszuruhen!

***

bild47.jpg

An vielen Kreuzungen stehen solche Steine, die den Weg weisen!

***

 

:: to be continued… ::

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: